Über mich

ich bin approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin mit dem Schwerpunkt der tiefenpsychologisch fundierten Therapie.

In meinem Werdegang (Studium der Familienpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit und Psychologie) lag mein Arbeitsschwerpunkt in der Beratung und Unterstützung von Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern bis 3 Jahren.

Während meiner fachlichen Weiterqualifizierung arbeitete ich im Sana-Kilinikum Remscheid GmbH (Klinikum für seelische Gesundheit des Kindes- und Jugendalters). Sowohl auf der Kinderstation, als auch in der Ambulanz.

Nach meiner Approbation zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin verlagerte sich der Fokus auf die therapeutische Arbeit in der eigenen Praxis.

In meiner Praxis therapiere ich Kinder und Jugendliche mit klinischen Symptomen oder anhaltenden Schwierigkeiten. Begleitend finden Gespräche mit den Eltern statt um diese in den aktiven Prozess der Behandlung einzubinden.

Es ist mein Ziel, frühzeitig mögliche Blockaden in der emotionalen und seelischen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen zu erkennen und zu behandeln.

Außerdem biete ich Erziehungsberatung in krisenhaften Situationen innerhalb des Familiengeschehens.
Hierbei können konkrete Fragen besprochen und alternative Betrachtungs- und Handlungsweisen erarbeitet werden.

Melden Sie sich, wenn ich etwas für Sie tun kann.